Zukunftsstrategie
Unsere heutigen Entscheidungen und Handlungen formen die Zukunft. Doch während viele Entscheidungen auf den Erfahrungen der Vergangenheit basieren, eröffnen wir durch die wissenschaftlichen Methoden der Zukunftsforschung einen neuen Blickwinkel. Zukunftsforschung bietet eine systematische und kritische Analyse potenzieller Entwicklungen auf technischem, wirtschaftlichem und sozialem Gebiet. Unser Fokus liegt darauf, mit diesen Methoden die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen zu analysieren und gemeinsam ein Zukunftsbild für ihr Unternehmen in den nächsten 5-10 Jahren zu entwerfen. Damit sind Sie gewappnet für eine spannende Zukunft!
Technologieforscher
Universitäten
Vorproduzenten
Hersteller von Devices
Telekommunikation
Onlinehandel
Vertriebspartner
Massenmedien
Logistikdienstleister
Einkaufsverbunde
Interessenvertretungen
Stationärer Handel
Wettbewerber
Marketingagenturen
Hersteller von Software
Konzernstrategie
Lieferanten
Social Media Plattformen
Kunden
Regulierungsbehörden
Anwender
Weitere Akteure
Politische Parteien
Entdecken Sie die Facetten Ihrer Zukunft mit uns
Wir leben in aufregenden Zeiten voller neuer Chancen für Unternehmen, die die Zukunft mitgestalten wollen. Die rasante Entwicklung der Technologie und die weltweite Vernetzung eröffnen ungeahnte Märkte und Möglichkeiten.
Wir unterstützen insbesondere mittelständische Unternehmen, frühzeitig neue Märkte zu erschließen und aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem Management unserer Kund:innen gemeinsame Erkenntnisse zu erarbeiten und so den Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.
Das Schaubild zeigt unser Vorgehen in vereinfachter Form.
Heute
Zukunft wird von den Menschen gemacht, die über notwendigen Mittel, Macht oder Ideen verfügen
Sie erhalten ein Bild der
künftigen Welt, in der Sie
agieren werden - gespeist aus unserer Recherche und qualitativen Tiefeninterviews mit Innovationstreibern
+ 10 Jahre
Mit dem Blick auf das künftige Geschäftsmodell erarbeiten wir die notwendigen Schritte rückwärts bis heute
Wir unterstützen die Kunden dabei, deren Geschäftsmodelle in 10 Jahren zu erarbeiten
Roadmap│Aktionsplan
für die nächsten
1-3 jahre